Offene Tür im JUGI

Die Offene Tür im JUGI 71 für alle Kids ab 8 Jahren


WICHTIG: Die aktuelle Regelung durch die Coronaschutzverordnung der Stadt Porta Westfalica:
Momentan können uns bis zu 7 Kinder und Jugendliche pro Tag besuchen. Mehr dürfen leider nicht rein. Dazu haben haben wir im Fenster und an der Eingangstür eine „Besuch-Ampel“ aufgehängt. Ist die Grün, kannst du gerne reinkommen und uns besuchen. Ist die Ampel rot, dürfen wir für diesen Tag keinen Besuch mehr empfangen. Du kannst dich aber gerne bei uns telefonisch voranmelden. Unter 0571 / 75496 erreichst du uns.
Dafür fallen das Mädchencafé und der Jungstreff aus und wir öffnen auch montags und dienstags von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr für ALLE!

Von wann bis wann ist die Offene Tür im JUGI?
Außerhalb der Ferien immer von mittwochs bis freitags von 13.30 Uhr bis 18 Uhr.

Gibt es eine Altersgrenze?
Du solltest älter als 8 Jahre sein.

Was machen wir im JUGI?

Im JUGI kannst du deine Freizeit verbringen und ganz viele Sachen machen. Unter anderem haben wir einen Billardtisch, einen Kicker und eine Dartscheibe. Außerdem ist das Minecraft spielen auf der Playstation sehr beliebt. Einmal in der Woche gibt es immer einen Nintendo Switch Tag an dem ihr Mario Kart oder Bomberman spielen könnt.

Je nach Wetterlage sind wir auch viel auf dem Schulhof der ehemaligen Portaschule und nutzen unsere Spielsachen für draußen und das Klettergerüst, sowie die Seilbahn. Dann könnt ihr Tischtennis, Basketball oder Fußball spielen. Ebenso könnt ihr Longboard fahren oder einfach auf einer Picknickdecke das Wetter genießen.

Am besten du kommst einfach mal vorbei und schaust dir unseren Treff selber an. Wenn du oder deine Eltern Fragen haben, dürft ihr uns gerne löchern.

Das aktuelle Wochenprogramm findest du immer auf Facebook oder Instagram.

Muss ich mich anmelden?
Normalerweise kannst du einfach so vorbeikommen. Bei bestimmten Aktionen brauchst du eine Anmeldung. Das steht dann aber auch auf dem Programm der Woche.