Praktikum / Sozialstunden

Praktikum:
Wir werden häufig gefragt, ob ein Praktikum bei uns möglich ist 
(egal ob Schule, Studium oder “just for fun”). Wir antworten erst mal mit einem klaren JEIN!
Zuallererst freuen wir uns natürlich über euer Interesse an unserem wunderschönen und sehr vielseitigem Beruf. Aber: Wir wollen, dass ihr in einem Praktikum auch möglich viel lernt und seht. Dazu muss aber immer einer von uns für euch Zeit und Arbeit haben, an der ihr euch beteiligen könnt. Das ist leider nicht immer der Fall. Und deswegen entscheiden wir dann von Anfrage zu Anfrage.
Allerdings sind die Ferien eine super Zeit um ein Praktikum bei uns zu absolvieren. Leider schließt das natürlich ein Schulpraktikum aus. Jedoch kostet fragen ja nichts und deshalb ruft uns doch einfach an oder schreibt uns eine Email.
Wenn du dich schon mal vorab darüber informieren möchtest, was wir hier alles anbieten und was dich so erwarten wird, dann schau doch schon mal hier nach.

Sozialstunden:
Das Selbe wie beim Praktikum gilt auch für die Möglichkeit der Ableistung der Sozialstunden. Zwar wirst du nicht von deiner Schule geschickt und interessierst dich vielleicht auch nicht so am Berufsfeld, aber am Ende möchtest du ja, dass deine Stunden verlässlich abgeleistet werden können. Und das können wir dir nicht immer zusagen, denn wir haben manches Mal nicht genug zu tun für einen dauerhaften Stundenabbau.
Also ruf uns an oder schreib uns eine Email und wir schauen ob wir dir weiterhelfen können.