Mein Bild von Porta

Mein Bild von Porta ist ein Malwettbewerb, bei dem alle Kinder und Jugendlichen zwischen 10 und 14 Jahren in Porta Westfalica uns ein Bild von “ihrem Porta” zuschicken können. Willst du mitmachen? Dann haben wir hier ein paar Infos für dich:
Bei “Mein Bild von Porta” geht es darum deinen “besonderen” Platz in Porta (zum Beispiel das Kiesloch im Sommer an dem du und deine Freunde schwimmen gehen, dein Geheimversteck im Wald oder auch den Müllhaufen, über den du dich tierisch aufregst) zu malen.



Hast du dein Bild fertiggestellt, dann sende es an
Jugendpflege Porta Westfalica
Zur Porta 71
32457 Porta Westfalica
…oder bring es bei uns im Jugendhaus einfach vorbei (wir freuen uns immer über Besuch).



Schreib bitte noch einen kleinen Text dazu, warum genau DAS dein Bild von Porta ist. Der Wettbewerb startet im September und endet im Dezember. Danach werden alle Bilder von einer Jury angeschaut und die 10 coolsten und aussagekräftigsten Bilder werden (mit einer Siegerehrung) ausgestellt!
Wenn du noch nicht weißt, mit welchen Stiften du malen möchtest, oder ausprobieren willst wie es ist auf einer Leinwand zu malen, oder noch ein paar Tipps benötigst um dein Kunstwerk zu verfeinern, dann bieten wir dir zwei  Workshops mit einem Künstler in unserem Jugendhaus an.
Weitere Infos dazu findest du in den Kurzmitteilungen oder auf Facebook.
Weil du auch der sogenannte “Urheber” des Bildes bist, findest du hier eine Rechtsbelehrung, die wir für den Wettbewerb erstellen müssen und die du dann für dich akzeptieren musst.